EUTB®️ - Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung

Orientierungshilfen für Menschen mit Behinderung

Die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB®️) dient als Wegweiser und Orientierungshilfe für Menschen, die von einer Behinderung betroffen oder von einer Behinderung bedroht sind. Auch deren Angehörige, Freunde oder Verwandte können das Beratungsangebot nutzen.

Kostenlose und unabhängige Beratung

Die Teilhabeberatung will Ihnen den Zugang und den Einstieg ins Unterstützungs- und Hilfesystem erleichtern – kostenlos, unkompliziert und unabhängig.

Teilhabe in allen Lebensbereichen

Ziel ist es, dass Sie gleichberechtigt in allen Bereichen am Leben in der Gesellschaft teilhaben können:

• sozial
  • beruflich
  • gesundheitlich.

Die EUTB®️ zeigt mögliche Wege auf und die Ratsuchenden bestimmen dabei selbst, welchen Weg sie wählen wollen.

Umfassende Informationen zur Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung finden Sie hier.

Wir sind in Kronach und in Lichtenfels für Sie da!

EUTB ® Lichtenfels / Kronach

Öffnungszeiten Kronach + Außensprechstunde

Montag und Dienstag 9 Uhr bis 14 Uhr.
Montag Nachmittag 14 Uhr bis 17 Uhr.
Sowie individuelle Terminvereinbarungen.
Außensprechstunde im Beratungshaus Steinbach am Wald, Rennsteigstraße 19, 96361 –
Jeden Donnerstag und zusätzlich jeden letzten Montag im Monat.
Bitte um vorherige Terminvereinbarung.

Öffnungszeiten LIF

Mittwoch und Freitag 9 Uhr bis 14 Uhr.
Donnerstag Nachmittag 14 Uhr bis 17 Uhr.
Sowie individuelle Terminvereinbarungen.

Herr Johannes Gilbert09261 9643536

Unsere Öffnungszeiten finden Sie im grauen Kasten links.