Virtuelle Begegnungsstätte

• KraftSteine

Wir finden, dass es gerade in Zeiten wie diesen besonders wichtig ist; füreinander da zu sein. Wir wünschen uns, dass sich die Menschen gegenseitig #Kraftschenken können, trotz räumlicher Distanz.

Deswegen haben wir die KraftSteine ins Leben gerufen. KraftSteine sind pure Freude, großer Mut, liebevolle Unterstützung und vor allem eine besondere Art der Verständigung. Die Idee ist es, Steine zu suchen und sie mit Wünschen, Träumen oder bestärkenden Symbolen sowie Sprüchen zu bemalen.

Dann können die Steine entweder behalten, verschenkt oder an einem Ort ausgelegt werden, damit sie jemand finden kann. Damit kann man auch Anderen ganz einfach eine Freude bereiten.

Durch bunte Steine #Kraftschenken

Natürlich ist es toll zu sehen, wie viele Menschen an dieser Aktion teilnehmen und auch wir würden gerne Ihre kleinen Kunstwerke bestaunen.

Wenn Sie deshalb einen Stein gestaltet haben, können Sie diesen fotografieren und ihn zur anonymen Veröffentlichung auf unserer Internetseite per E-Mail an stefanie.malter(at)awo-omf.de senden.

Mitmachen darf natürlich jeder, der Lust und Zeit hat und Teil unserer virtuellen Begegnungsstätte sein möchte.

• Unser aktuelles Thema: Unsere Erde

Unsere Erde ist 4.540.000.00 Jahre alt. Sie ist 5,977 Trilliarden Tonnen schwer und rast trotzdem mit einer Geschwindigkeit von 108.000 km/h durch unser Weltall. Somit legt jeder von uns 30 Kilometer pro Sekunde zurück. "Jeder" - das bedeutet alle 7,7 Milliarden Menschen, die momentan die Erde bewohnen. Und täglich werden es noch mehr.
Es gibt 8.700.000 unterschiedliche Tierarten und unsere Natur bietet eine Artenvielfalt mit 380.000 verschiedenen Pflanzenarten. Diese Pflanzen befördern jährlich 100.000.000.000 Tonnen Sauerstoff in die Erdatmosphäre. Würden sie damit aufhören, dann wäre der Sauerstoff in 10.000 Jahren verschwunden…

Sie sehen, unsere Erde ist wahnsinnig faszinierend. Ein Zusammenspiel aus Milliarden verschiedener Wechselwirkungen, die zusammen Eins ergeben.
Ihr zu Ehren widmen wir das Thema der nächsten Wochen: „Unsere Erde“.

Wir laden Sie dazu ein, achtsam durch die Welt zu gehen. Versuchen Sie, die vielen kleinen Wunder unserer Welt zu entdecken. Im Anschluss können Sie Ihre Beobachtungen auf einem Stein verewigen.

Wir würden uns wie jede Woche freuen, wenn Sie uns ein Bild an stefanie.malter(at)awo-omf.de.senden und wir Ihre kleinen Wunder bestaunen dürfen.

Viel Spaß wünscht Ihnen das Team der AWO Fachdienste für seelische Gesundheit Kronach - Lichtenfels

... Und hier sind die ersten KraftSteine aus den Projekten "Bleib gesund", "Frühling", "Mein Heimathafen", "Herzensangelegenheiten" und "Unsere Erde"

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungstermin erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

Jetzt geschlossen