Herzlichen Glückwunsch zum 25-jährigen Dienstjubiläum!

Wir gratulieren ganz herzlich:

Frau Wanninger, eine herausragende, engagierte Mitarbeiterin, die viel Zeit und Kompetenz in die Arbeit mit ihren Klient*innen investiert und vielen Menschen dadurch einen Weg in gesundheitliche Stabilität und soziales Miteinander weist, feierte am 01.07.2020 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei den AWO Fachdiensten für seelische Gesundheit Kronach - Lichtenfels.

Mit Beginn ihrer Tätigkeit gab Frau Wanninger der Außenstelle Lichtenfels eine neue Bedeutung. Obwohl sie im Sozialpsychiatrischen Dienst  für den Landkreis Lichtenfels alleine tätig war, gelang es ihr, vor Ort eine Kontakt- und Begegnungsstätte ins Leben zu rufen und damit für die Klient*innen einen Platz für Austausch und Kreativität zu schaffen.

Das war nicht immer leicht und sie musste manche Hürde überwinden und einige Zitterpartien durchhalten - beispielsweise, als 2004 die Regierung Kürzungen vornahm und damit die Schließung der Außenstelle drohte. Abgewendet wurde dies durch den Mut und den Einsatz von Klient*innen, die über 2.000 Unterschriften sammelten und für den Erhalt des Sozialpsychiatrischen Dienstes in Lichtenfels kämpften. Für Frau Wanninger und die herausragende Hilfe, die sie leistet, fassten diese Menschen den Mut, ihr Anliegen sogar in der Bayerischen Staatsregierung vorzutragen.

Conny Wanninger ist im Sozialpsychiatrischen Dienst und in der Begegnungsstätte eine feste Institution. Sie hat herausragende Netzwerk-Kontakte geknüpft und ist nicht mehr aus der Beratungslandschaft im Landkreis Lichtenfels wegzudenken.

Das Team der AWO Fachdienste für seelische Gesundheit in Kronach und Lichtenfels sowie der AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V. gratulieren Frau Wanninger zu den 25 Jahren im Dienst der seelischen Gesundheit, bedanken sich für ihr Engagement, ihre Kollegialität, und für die lange Zeit in der sie Menschen in Krisen und Notlagen begleitet hat.

Elisabeth Reich
AWO Fachdienste für seelische Gesundheit Kronach - Lichtenfels

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Frau Elisabeth Reich09261 3055

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.

Reference